DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer i.R. Jakob Stehle
Mein Psalmenbuch
Psalmstudie: PSALM 119 - Pe




A u s w a h l







Der Text

Psalm 119,129-136 (Pe)
119,129 Deine Mahnungen sind Wunderwerke; darum hält sie meine Seele.
119,130 Wenn dein Wort offenbar wird, so erfreut es und macht klug die Unverständigen.
119,131 Ich tue meinen Mund weit auf und lechze, denn mich verlangt nach deinen Geboten.
119,132 Wende dich zu mir und sei mir gnädig, wie du pflegst zu tun denen, die deinen Namen lieben.
119,133 Laß meinen Gang in deinem Wort fest sein und laß kein Unrecht über mich herrschen.
119,134 Erlöse mich von der Bedrückung durch Menschen, so will ich halten deine Befehle.
119,135 Laß dein Antlitz leuchten über deinen Knecht, und lehre mich deine Gebote.
119,136 Meine Augen fließen von Tränen, weil man dein Gesetz nicht hält.

Die Struktur des Psalmes (Hebräisches Schriftbild)

Psalm 119 - Allgemein

Top


Lesevorschlag
Lese auch:
  • Bibel


  • Top


    Gedanken zum Psalm

    Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! -


    Top

    Bedeutung für heute

  • Top





    Memorieren - Einprägen
    5.Juni

    Psalm 119,129-136 (Pe)

    Anfang:
  • "Deine Mahnungen sind Wunderwerke;
    darum hält sie meine Seele."

    Letzter Vers:
  • "Meine Augen fließen von Tränen,
    weil man dein Gesetz nicht hält."

    Besonderheit:
  • Der Beter ist mit Gottes Mahnungen so eins, daß er weint (über) die, die Gottes Gesetz verachten.

  • Überblick zur Einordnung:
  • Psalmen-Kapitel-Übersicht
  • Jahresleseplan zum Psalter


    Top

    <<< Ayin
    Top
    >>> Zade



    Siehe auch:
    Christus
    ADAM



    Zurück
  • Letzte Änderung:
    Der Webmaster
  • Zurück - Psalmen - Psalter
  • Psalmstudien - Index



    Impressum