DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer i.R. Jakob Stehle
Mein Psalmenbuch
Psalmstudie: PSALM 119 - Chet




A u s w a h l







Der Text

Psalm 119,57-64 (Chet)

119,57 Ich habe gesagt: HERR, das soll mein Erbe sein, daß ich deine Worte halte.
119,58 Ich suche deine Gunst von ganzem Herzen; sei mir gnädig nach deinem Wort.
119,59 Ich bedenke meine Wege und lenke meine Füße zu deinen Mahnungen.
119,60 Ich eile und säume nicht, zu halten deine Gebote.
119,61 Der Gottlosen Stricke umschlingen mich; aber dein Gesetz vergesse ich nicht.
119,62 Zur Mitternacht stehe ich auf, dir zu danken für die Ordnungen deiner Gerechtigkeit.
119,63 Ich halte mich zu allen, die dich fürchten und deine Befehle halten.
119,64 HERR, die Erde ist voll deiner Güte; lehre mich deine Gebote.

Die Struktur des Psalmes (Hebräisches Schriftbild)

Psalm 119 - Allgemein

Top


Lesevorschlag
Lese auch:
  • Bibel


  • Top


    Gedanken zum Psalm

    Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! -


    Top

    Bedeutung für heute

  • Top





    Memorieren - Einprägen
    27.Mai

    Psalm 119,57-64 (Chet)

    Anfang:
  • "Ich habe gesagt: HERR, das soll mein Erbe sein,
    daß ich deine Worte halte."

    Letzter Vers:
  • "HERR, die Erde ist voll deiner Güte;
    lehre mich deine Gebote."

    Besonderheit:
  • Das Erbe, auf das der Beter wartet, ist der lebendige Gott, der in seinen Geboten seine Güte zeigt.

  • Überblick zur Einordnung:
  • Psalmen-Kapitel-Übersicht
  • Jahresleseplan zum Psalter


    Top

    <<< Sayin
    Top
    >>> Tet



    Siehe auch:
    Christus
    ADAM



    Zurück
  • Letzte Änderung:
    Der Webmaster
  • Zurück - Psalmen - Psalter
  • Psalmstudien - Index



    Impressum