DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer i.R. Jakob Stehle
Mein Psalmenbuch
Psalmstudie: PSALM 119 - He




A u s w a h l

Psalm 119 - ABC







Der Text

Psalm 119,33-40 (He)

119,33 Zeige mir, HERR, den Weg deiner Gebote, daß ich sie bewahre bis ans Ende.
119,34 Unterweise mich, daß ich bewahre dein Gesetz und es halte von ganzem Herzen.
119,35 Führe mich auf dem Steig deiner Gebote; denn ich habe Gefallen daran.
119,36 Neige mein Herz zu deinen Mahnungen und nicht zur Habsucht.
119,37 Wende meine Augen ab, daß sie nicht sehen nach unnützer Lehre, und erquicke mich auf deinem Wege.
119,38 Erfülle deinem Knecht dein Wort, daß ich dich fürchte.
119,39 Wende von mir die Schmach, die ich scheue; denn deine Ordnungen sind gut.
119,40 Siehe, ich begehre deine Befehle; erquicke mich mit deiner Gerechtigkeit.

Die Struktur des Psalmes (Hebräisches Schriftbild)

Psalm 119 - Allgemein

Top


Lesevorschlag
Lese auch:
  • Bibel


  • Top


    Gedanken zum Psalm

    Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! -


    Top

    Bedeutung für heute

  • Top





    Memorieren - Einprägen
    24.Mai

    Psalm 119,33-40 (He)

    Anfang:
  • "Zeige mir, HERR, den Weg deiner Gebote,
    daß ich sie bewahre bis ans Ende."

    Letzter Vers:
  • "Siehe, ich begehre deine Befehle;
    erquicke mich mit deiner Gerechtigkeit."

    Besonderheit:
  • Den Lebensweg gehen mit Gottes Wort erquickt den ganzen Menschen.

  • Überblick zur Einordnung:
  • Psalmen-Kapitel-Übersicht
  • Jahresleseplan zum Psalter


    <<< Dalet
    Top
    >>> Waw


    Siehe auch:
    Christus
    ADAM



    Zurück
  • Letzte Änderung:
    Der Webmaster
  • Zurück - Psalmen - Psalter
  • Psalmstudien - Index



    Impressum