DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer i.R. Jakob Stehle
Mein Psalmenbuch
Psalmstudie: PSALM 119 - Nun




A u s w a h l







Der Text
Psalm 119,105-112 (Nun)
119,105 Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.
119,106 Ich schwöre und will's halten: Die Ordnungen deiner Gerechtigkeit will ich bewahren.
119,107 Ich bin sehr gedemütigt; HERR, erquicke mich nach deinem Wort!
119,108 Laß dir gefallen, HERR, das Opfer meines Mundes, und lehre mich deine Ordnungen.
119,109 Mein Leben ist immer in Gefahr; aber dein Gesetz vergesse ich nicht.
119,110 Die Gottlosen legen mir Schlingen; ich aber irre nicht ab von deinen Befehlen.
119,111 Deine Mahnungen sind mein ewiges Erbe; denn sie sind meines Herzens Wonne.
119,112 Ich neige mein Herz, zu tun deine Gebote immer und ewiglich.

Die Struktur des Psalmes (Hebräisches Schriftbild)

Psalm 119 - Allgemein

Top


Lesevorschlag
Lese auch:
  • Bibel


  • Top


    Gedanken zum Psalm

    Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! - Hier kommt noch ein Text! -


    Top

    Bedeutung für heute

  • Top





    Memorieren - Einprägen
    2.Juni

    Psalm 119,105-112 (Nun)

    Anfang:
  • "Dein Wort ist meines Fußes Leuchte
    und ein Licht auf meinem Wege."

    Letzter Vers:
  • "Ich neige mein Herz, zu tun deine Gebote
    immer und ewiglich."

    Besonderheit:
  • Der Weg des Beters wird duch Gottes Wort "erleuchtet", weil er sein Herz zu Gottes Geboten "neigt".

  • Überblick zur Einordnung:
  • Psalmen-Kapitel-Übersicht
  • Jahresleseplan zum Psalter


    Top

    <<< Mem
    Top
    >>> Samech



    Siehe auch:
    Christus
    ADAM



    Zurück
  • Letzte Änderung:
    Der Webmaster
  • Zurück - Psalmen - Psalter
  • Psalmstudien - Index



    Impressum