Zum Internetauftritt EVANGELISCHES PFARRAMT KIRCHENTELLINSFURT




Zeitungsbericht - GEA - Reutlingen
WÜRTTEMBERG HILFT SACHSEN

Das Diakonische Werk Württemberg ruft zu Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe in Sachsen auf:
"Angesichts der immensen Schäden, die dieses Jahrhundertwasser zurücklassen wird, bitten wir um Solidarität mit den Betroffenen und um Unterstützung" - so Oberkirchenrat Jens TIMM, der Hauptgeschäftsführer des Diakonischen Werkes Württemberg.

"Trotz vieler Probeleme und hoher Arbeitslosigkeit ist in dieser Region im letzten Jahrzehnt große Aufbauarbeit geleistet worden. Viele haben sich mühsam eine neue Existenz aufgebaut. Vieles davon ist nun in kurzer Zeit wieder zerstört worden. Hier ist unsere tätige Mithilfe gefordert" - so TIMM weiter.

Das Diakonische Werk Württemberg arbeitet mit der Diakonie Sachsen zusammen. Dort wird die Hilfe der Diakonie vor Ort koordiniert. Diese Woche besucht Oberkirchenrat Jens TIMM das Überschwemmungsgebiet.

Das Diakonische Werk Württemberg bittet um Spenden auf folgendes Konto:

Diakonisches Werk Württemberg
Konto Nr. 21 33 250,
Kennwort: Flutkatastrophe Sachsen
Landsbank Baden-Württemberg (BLZ 600 501 01)


DANKE FÜR IHR INTERESSE

Zurück36.Kalenderwoche