Kirchengemeinde Evangelische Glaubensthemen (Pfarrer i.R. Stehle) - Kirchentellinsfurt
HERZLICH    WILLKOMMEN

 

Informationen zum ehemaligen Internetauftritt "PFARRAMT"

Den ersten Anstoß gaben Freunde aus der Computerwelt, wie z.B. mein Sohn Dr.Matthias Stehle (Oferdingen).

Mein Sohn Tobias Stehle wies mich auf verschiedene Hilfsmittel zum Erlernen der HTML-Sprache hin. Meine Tochter, Manuela Sautter gab mir verschiedene Artikel zum Thema "Internetauftritt".

Es waren vor allem diese, sowie meine Frau, Else Stehle, die den Fortschritt der Homepage kritisch begleiteten.

Die ersten Seiten erstellte ich in meinem Jahresurlaub 2000 (August). Im September 2000 stellte ich die ersten Seiten unter

http://people.freenet.de/ev-pfarramt-kfurt
ein. (Siehe Zähler unten!).

Wertvolle Anregungen kamen auch von meinem Neffen, Eugen Dietmar Thumm (Oferdingen), der als Lehrer an einer Grund- und Hauptschule im Fach "Computer-Internet" tätig ist. Eugen Dietmar Thumm


[Pädagogik-Server]


Die Unterbringung der Homepage unter dem freien Anbieter erwies sich bald als zu eingeschränkt - so konnten keine Unterdateien erstellt werden und das Übertragen der Daten war zeitraubend und kompliziert - hinderten also eine Strukturierung für größere Datenmengen.

Eine befreundete Seite (MRAMORAKER-HOMEPAGE) bot zunächst einmal Gastfreundschaft. Als deren Datenmengen anstiegen, mußte ich umziehen.

Ich tat dies auf die Homepage der Familie STEHLE. Aber auch hier tauchte bald ein Speicherproblem auf - so entschloß ich mich zu einer eigenen DOMÄN unter dem Namen

www.glauben-und-bekennen.de/pfarramt
Ende 2001 und Anfang 2002 stand die Homepage in ihrer jetzigen Strukturierung fest und es begann die mühsame Umschreibung hunderter von Links.
Stand Mitte 2002: Zum Teil ist dies noch im Gange und ich bitte um Verständnis. Für Rückmeldungen, wo ein Link "gebrochen" ist, bin ich dankbar.

Stand Februar 2004: Da Pfarrer Stehle auf 11.Februar 2004 in den Ruhestand getreten ist, wurde die Pfarramts-Homepage überarbeitet und mit neuem Namen geführt:
"Evangelische Glaubensthemen Kirchentellinsfurt"
.
Seit Juli 2004 hat die Kirchengemeinde nun eine eigene Homepage:
EV.KIRCHENGEMEINDE KIRCHENTELLINSFURT
Evangelisches Pfarramt Evangelisches Pfarramt K'furt
Um aber viele interessante Artikel unter www.glauben-und-bekennen.de einsehen zu können, werden noch die alten Link-Namen verwendet. Lassen Sie sich (soweit es für Sie sichtbar ist!) nicht irritieren.


Herzlich grüßt alle Besucherinnen und Besucher -
Ihr Jakob Stehle, Pfarrer i.R.

Anmerkung: Unter der Adresse www.evangelische-kirche-kirchentellinsfurt.de können Sie Gemeinde-Eintrag in der Kirchenbezirkshomepage finden!

Jakob Stehle, Pfarrer i.R. Pfarrer i.R. Jakob Stehle
Evangelische Glaubensthemen Kirchentellinsfurt - Pfarrer i.R. Jakob Stehle - (07121/623 612)
[ HISTORY ]