Kirchengemeinde Evangelische Glaubensthemen (Pfarrer Stehle) - Kirchentellinsfurt


GULAK (Nordnigeria)

Pfarrer Jakob Stehle, der seit August 1990 in der Kirchengemeinde Kirchentellinsfurt ist, ist Jahrgang 1942 und verheiratet. Die Eheleute haben drei Kinder. Seine Frau heißt Else, geb. Grupp.

In der Zeit von 1968 - 1976 war die Pfarrfamilie im Dienst der BASLER MISSION - in ökumenischer Zusammenarbeit mit der nigerianischen und der amerikanischen BRÜDERKIRCHE - in der Pioniermission in NORDNIGERIA.
Die erste Station war GAVVA-NGOSCHIE - östlich der MANDARABERGE - unmittelbar zur Kameruner Grenze.
In den Jahren 1970-1976 lebten sie auf der Missionsstation GULAK (an der Hauptstraße zwischen Maiduguri und Mubi) am westlichen Rande der MANDARABERGE.

Gulak war eine der ältesten Stationen der Brüderkirche (CBM) von Amerika und wurde in den siebziger Jahren an die Basler Mission zur Betreibung übergeben.


Siehe auch:GAVVA

Lardin Gabas (Nigeria)



Pfarrer Stehle