[Katechismus]
Fragenbüchlein - Katechismus    (WEBSTEHLE)
In German

  

96. Teil :

Gebet nach dem Unterricht II

Herr Jesu,
der du das Licht und das Leben der Welt bist, wir danken dir, daß du auch heute die Botschaft von deiner seligmachenden Gnade uns hast sagen lassen.

Hilf uns, daß wir alles, was wir aus deinem Wort vernommen haben, in einem feinen, guten Herzen bewahren.
Laß uns nicht bloß Hörer sondern auch Täter deines Wortes sein
und in allem trachten, dir ähnlich zu werden.

Arbeite an unseren Herzen durch die Kraft deines Heiligen Geistes, und wie du uns in unserer Taufe zu deinem Eigentum berufen hast, so laß uns ewig dein Eigentum bleiben.
Amen




Meine Anmerkungen

  • Als "Hörer des Wortes" stellen wir uns unter die Lehre und Predigt!
  • Als "Täter des Wortes" stellen wir uns für den Dienst der Liebe bereit!
  • So gehören WORT und TAT zusammen.
Siehe auch:
  • Luthers Morgensegen
  • Luthers Abendsegen



  • Hinweis
    Tageswort-Besinnungen-Index

    DOMINIO SERVIATIS
    WEBSTEHLE/FAMILIE
    Pfarrer i.R. Jakob Stehle - 72768 Reutlingen-Oferdingen