[Katechismus]
Fragenbüchlein - Katechismus    (WEBSTEHLE)
In German

  

95. Teil :

Gebet nach dem Unterricht I

Herr, unser Gott!

Du liessest uns dein Wort verkündigen und rufst uns dadurch in
dein ewiges Reich. Dafür danken wir dir von Herzen.

Segne an uns, was wir heute gehört haben, und laß, was in unsre Herzen ausgesät wurde, wachsen und Früchte bringen zu deinem Wohlgefallen.

Halte uns verbunden mit dir durch einen festen Glauben und hilf
uns dich stets vor Augen und im Herzen haben.

Deine Kraft sei mächtig in unsrer Schwachheit, und dein Heiliger
Geist schaffe in uns, was vor dir gefällig ist, zu deiner Ehre
und zu unsrem Heil.
Amen




Meine Anmerkungen

  • Im Konfirmandenunterricht wird gleichsam der "gute Samen des Glaubens" in die Herzen der Konfirmanden ausgesät. Nun bitten sie, daß dieser Same aufgehe und Frucht bringe.
  • Überlegt Euch einmal, was das für "Früchte" sein könnten?
  • Es wird als Frucht genannt, daß der Glaube "fest" werde!
  • Der Heilige Geist möge uns in unserem "schwachen" Glauben beistehen und uns im Glauben stärken.



Hinweis
Tageswort-Besinnungen-Index

DOMINIO SERVIATIS
WEBSTEHLE/FAMILIE
Pfarrer i.R. Jakob Stehle - 72768 Reutlingen-Oferdingen