Mramoraker Informationsseite - ab Sept. 2017
(Texte)
Wappen der Donauschwaben

Wappen


(Quelle: http://www.hog-jarek.de/wappen-der-donauschwaben.html)

Siehe im Internet: Siedlungsgebiet der Donauschwaben


DANKESSCHREIBEN an Frau Moyem und Herrn Supritz:

"Liebe Frau Moyem, lieber Herr Supritz, es war uns Mramorakern eine besondere Freude, daß Sie/Du an unserem 65. Kirchweihfest teilnehmen konnten. Vielen Dank für die Grußworte, die beide bei unseren Leuten wohl Anklang gefunden haben. - Nun wäre ich dankbar, wenn ich von den beiden Grußworten eine kurze Zusammenfassung für unsere Webseite haben könnte.

Ja, es ist so, wie Hans Supritz sagte: "Mit einem lachenden und einem weinenden Auge!" - Unsere Landsleute waren wie "aufgedreht" und der Tag ging so schnell rum, daß wir nicht einmal mehr zum Tanzen kamen.

Das "Haus der Donauschwaben" ist für unsere Ortsgemeinschaften ein KLEINOD. - Aber was wäre das Haus, ohne die freundlichen Leute darin!
Es kann ja sein, daß wir in 5 Jahren (so Gott will) das 70. Kirchweihfest einberufen. Doch bis dahin vergehen ja noch einige Jahre.
Ich freue mich, wenn wir im Kontakt bleiben.

Liebe Grüße, auch von meiner Frau,
HELF-GOTT!
Jakob Stehle ("Pfarrersvetter")




Zurück
Informationen