Stehle-Webalbum
63. Mramoraker Kirchweihfest - 2015
H O M E

Das 63. Kirchweihtreffen der Mramoraker Heimatortsgemeinde

Die donauschwäbischen Landsleute aus Mramorak (ehemaliges Jugoslawien, Banat) trafen sich am Samstag, 19. September 2015, zum 63. Mal zu ihrem alljährlichen Kirchweihfest in Sindelfingen, im Haus der Donauschwaben.
Frau Moyem (vom Haus der Donauschwaben in Sindelfingen) konnte leider diesmal wegen Erkrankung nicht dabei sein.
Leider kamen dieses Jahr nur wenige zum Fest - es waren an die 60 Frauen und Männer, außerdem ein Mädchen und ein Junge mit 5 Jahren.

Am Vormittag fand - wie üblich - die Ausschußsitzung statt. Der Vorstizende, Herr Peter Zimmermann, begrüßte alle Gäste und berichtete über die Ereignisse des Jahres - und erwähnte auch, daß man heute wohl entscheiden müsse, wie es mit unseren Treffen weiter gehen soll.

Pfarrer Stehle bedankte sich im Namen aller Mramoraker bei Herrn Peter Zimmermann, der in den letzten Jahrzehnten des Treffens sich mit aller Kraft und viel Phantasie für die Sache der Mramoraker eingesetzt hat.
Ihm sind u.a. die drei großen Projekte: Friedhofkapelle, Denkmal in Bawanischta und auch der Austausch von Chören zu verdanken.

Es folgte das gemeinsame Mittagessen - begleitet von Musik durch unseren Landsmann Herr Franz Bender (Alleinunterhalter).

Um 14.30 Uhr traf man sich zum gemeinsamen Gottesdienst, der wie immer von unserem Mramoraker Pfarrer, Jakob Stehle, gehalten wurde. - Umrahmt wurde der Gottesdienst durch den Mädchenchor von Herrn Peter Straub aus Bildechingen. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand die Erinnerung an 70 Jahre nach dem zweiten Weltkrieg und die Bitte um den Frieden.

Abgeschlossen wurde der Gottesdienst durch das gemeinsame Totengedenken im Lichthof.

Im Anschluß feierten wir bei Kaffee und Kuchen und bei guter Musik und Gesprächen.


Hinweis: Jahrgangstreffen: 1950/ 65er – 1945/ 70er – 1940/ 75er – 1935/ 80er usw.


Informationen

Zurück

Impressum