Zurück
Kirchengemeinde Evangelische Glaubensthemen



TRAUGOTTESDIENST

"DER TRAUGOTTESDIENST DER GEMEINDE"



"IST ZEICHEN DER ZUGEHÖRIGKEIT ZUR GEMEINDE: "

* DIE NACHFOLGE CHRISTI
* DIE GEMEINSCHAFT MIT SCHWESTERN UND BRÜDERN!
* ZEICHEN DER EINHEIT DER KIRCHE INMITTEN DIESER WELT!
* AUSDRUCK DES GLAUBENS!

Wer sich mit seinem Partner kirchliche trauen läßt, bekennt sich zu den Verheißungen und zu den Aufgaben, die Gott für Mann und Frau gegeben hat.

Trauanmeldungen (beim Pfarramt) sollen möglichst rechtzeitig geschehen damit ein Traugespräch stattfinden kann. Der Pfarrer besucht dazu entweder das Paar oder aber lädt er sie zu sich ins Pfarramtsbüro ein.
Sie können sich schon Gedanken über die gewünschten Lieder und den Trautext machen.


Beliebte TRAUTEXTE




Frage an uns alle: Werben wir auch für den Gottesdienst? Es gibt dazu viele Möglichkeiten, z.B. mit einem Aufkleber am Auto oder aber auf unserer HOMEPAGE (im Internet), z.B. damit:



Portal zu den Besinnungen"BESINNUNGEN"


  Zurück: Aktuelles  


Letzte Änderung: