Evangelische Glaubensthemen - Pfarrer i.R.Jakob Stehle
[ GEBURTSTAGSGRUSS-2005 ]


DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET
Jahreslosung-2005

JAHRESLOSUNG für 2005


"Jesus Christus spricht: Ich habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre."
Lukas 22,32
GEBURTSTAGSGRUSS FÜR 2005

SIE HABEN GEBURTSTAG!

Ich las folgendes Geburtstagsgebet:

Ein Lebensjahr ist vergangen,
ich danke dir dafür.
du hast mich geführt durch alle hellen und dunklen Stunden,
du bist mir nahe gewesen Tag und Nacht.
Ich bitte dich für das neue Jahr und den Weg meiens Lebens:
Bewahre mich vor allem Unglück,
schütze mich in Gefahren,
erhalte mir Gesundheit und Schaffenskraft.
Dir befehle ich mich,
dir will ich gehören und dienen,
dich will ich loben.
Segne, was ich tue und rede,
damit durch mein Leben deine Liebe leuchte.
( Gottfried Hänisch)
Liebe Besucherin, lieber Besucher!
In der Tat, da ist einer, der für mich betet! - Das ist ja nicht selbstverständlich. Alle unter uns, die schon einmal einer Person versprochen haben, für sie zu beten, wissen, wie schnell man das vergißt. Die Tagesereignisse überschatten alle guten Vorsätze, für Menschen zu beten.

Aber, da ist einer, der sagt es nicht nur, der tut es! Es ist Jesus, der Christus, der Freund der Jünger und auch unser Herr.
Von IHM erzählt das Evangelium, daß er so eindrucksvoll betete, daß seine Jünger ihn baten: Herr, lehre uns beten!
Wer etwas von der Art des Betens Jesu sehen will, der lese einmal in Johannes Kapitel 17 - Das Hohepriesterliche Gebet Jesu.

Halleluja, da ist einer, der für mich betet!

Das macht mich froh und gibt mir neue Hoffnung - auch für mein neues Lebensjahr.

Es grüßt Sie einer, der auch auf diesen Gott sein Vertrauen setzen will.
Ihr Jakob Stehle, Pfarrer i.R.

Siehe auch:
AUSLEGUNG zur JAHRESLOSUNG 2005


Informationen zu den GEBURTSTAGEN



Interessiert an den Losungen der vergangenen Jahre?
Dann einfach hier anklicken: JAHRESLOSUNGEN