Informationen Nachruf auf Pfarrer Roller



Evangelische Glaubensthemen Kirchentellinsfurt


NACHRUF AUF PFARRER REINHOLD ROLLER

Pfarrer Reinhold Roller ist tot! - Diese Nachricht löste tiefe Bestürzung und Trauer in unserer Gemeinde in Kirchentellinsfurt aus. Noch waren wir anläßlich der Verabschiedung des jetzigen Pfarrers (seines Nachfolgers) - Pfarrer Jakob Stehle - am 11.Januar 2004 in fröhlicher Runde beieinander. Einige Tage vor seiner Einlieferung habe ich noch mit ihm telefoniert und Vertretungsdienste für die Vakaturszeit ausgemacht.

Links Pfarrer i.R.Reinhold Roller; neben ihm seine Frau

Pfarrer Roller wurde am 16.7.1928 in Heselwangen geboren. Nach seiner ersten Pfarrstelle in Rottenburg-Eckenweiler war er von 1966 bis 1979 Pfarrer in Tuttlingen (West). Die Pfarrfamilie zog 1979 in Kirchentellinsfurt auf und war bis zur Pensionierung von Reinhold Roller Pfarrer unserer Gemeinde.

Pfarrer Roller hatte am 16.7.1998 seinen 70.Geburtstag gefeiert. Es war ein großes Fest, bei dem auch der damalige 2.Vorsitzende, Herr Dr.Peter Maier, der ehemalige Diakon unserer Kirchengemeinde, Herr Siegfried Riehle und auch ich anwesend sein konnten.

Pfarrer Roller blieb Kirchentellinsfurt treu verbunden. - Die evangelische Kirchengemeinde Kirchentellinsfurt hat ihm viel zu verdanken.

Wir wünschen seiner Frau und allen Angehörigen Gottes reichen Trost und auf den weiteren Lebensweg ohne Reinhold Roller Gottes gnädiges Geleit. - Wir glauben, daß er nun schauen darf, was er geglaubt und gepredigt hat: Die Auferstehung der Toten und das ewige Leben.

Die Beerdigung fand am Freitag, 13.Februar 2004,
um 13.00 Uhr
auf dem Friedhof in Heselwangen (Balingen) statt!



jakob.stehle@t-online.de

Internet:

  • Pfarrer Jakob Stehle
  • Evangelisches Pfarramt Kirchentellinsfurt (Kirchenbezirk)
  • Glauben und Bekennen
  •  

    ©Copyright 2001 Evangelische Glaubensthemen (Kirchentellinsfurt) - Pfarrer i.R. Jakob Stehle.

    [ Sie suchen? ]
    [ Home ]