Evangelisches Pfarramt Kirchentellinsfurt - Pfarrer Jakob Stehle
(07121/600332)
[ Besuch aus Partnergemeinde - 12./13.September 2003 ]



Logo Posaunennchor BESUCH
aus den PARTNERGEMEINDEN
Martinroda / Neusiß (Thüringen)
Wochenende 12. September bis 14. September 2003


Über das Wochenende (12.-14.September 2003) besuchten uns 14 Gemeindeglieder aus den Partnergemeinden Martinroda und Neusiß.
Auf dem Programm standen unter anderem: Besuch de Botanischen Gartens in Tübingen sowie ein Stadtrundgang und der Besuch des Museums in Kirchentellinsfurt (unter der Führung von Dr.P.Maier und Herrn Andreas Heusel).
Am Samstag trafen sich die Gastgeber und die Gäste - sowie Gemeindeglieder aus Kirchentellinsfurt - zu einem gemütlichen Abend. Vor dem Nachtessen sprach Pfarrer Stehle zum Losungs- und Lehrtext vom Sonntag:
  • Das Leben als Gottesdienst
  • Das Leben im Dienst der Gemeinde
  • Das Leben der Gemeinde"
also: Vom "neuen Leben" und von "ewigen Leben".

Beim gemütlichen Beisammensein zeigte KGRat Günther Zeeb Lichtbilder aus der alten Zeit in Tübingen. Es wurde gesungen und musiziert.

Am Sonntag, 14.September 2003, feierten unsere Gäste aus Thüringen mit uns den Festgottesdienst in der Martinskirche. Anschließend ging man zum gemeinsamen Mittagessen.

Am Sonntag, 21.September 2003, soll in Martinroda und Gera der neue Pfarrer investiert werden.



Siehe allgemeine Informationen zur Partnergemeinde:
  • Posaunenchorreise - Thüringen - 2003
  • Martinroda-Neusiß


  • Zurück


    Evangelisches Pfarramt Kirchentellinsfurt - Pfarrer Jakob Stehle - (07121/600332)
    [ INFOS ]