Informationen 5.Dezember 2003



Evangelische Glaubensthemen Kirchentellinsfurt


Kurt Knoll gestorben

Langjähriger Synodaler wird am Mittwoch in Ravensburg bestattet

Kirchentellinsfurt/Ravensburg. Der langjährige Synodale und Jurist Kurt Knoll ist verstorben. Er wird am kommenden Mittwoch, 21. Juli, um 13.30 Uhr auf dem Stadtfriedhof in Ravensburg bestattet.

Kurt Knoll wurde 85 Jahre alt. Er starb am 17. Juli in Kirchentellinsfurt, nur einen Tag nach der Bestattung seiner Frau.
Der promovierte Jurist war von 1977 bis 1984 Präsident des Landgerichts Ravensburg. Seine juristische Kompetenz brachte er als Vorsitzender des Rechtsausschusses in die Synode der Evangelischen Landeskirche in Württemberg ein. Dem Kirchenparlament gehörte er von 1966 bis 1989 an. Kurt Knoll war Mitglied des Ältestenrates der Synode sowie des Landeskirchenausschusses, des höchsten Entscheidungsgremiums der württembergischen Landeskirche.
Daneben hatte Knoll den Vorsitz im Kuratorium der Evangelischen Akademie Bad Boll und war Vorsitzender des Verwaltungsrats der Zieglerschen Anstalten in Wilhelmsdorf, einer der größten diakonischen Einrichtungen in Württemberg.
Klaus Rieth
(Quelle=Nachrichten der Landeskirche in Württemberg)





 

©Copyright 2001 Evangelische Glaubensthemen (Kirchentellinsfurt) - Pfarrer i.R. Jakob Stehle.

[ Sie suchen? ]
[ Home ]