Informationen ISRAEL-SEITE



Evangelische Glaubensthemen Kirchentellinsfurt


ISRAEL-SEITE

Israel braucht Freunde - Wer sonst, wenn nicht wir Christen?


"Israel ist ein einzigartiger Schauplatz der Welt- und Heilsgeschichte Gottes.
"EREZ ISRAEL" ist ein Land des Lebens und des Leidens. Um kein anderes Land der Welt wird so viel gestritten, gekämpft, geweint und geklagt. ... Alles dreht sich um das Land und seine Hauptstadt JERUSALEM. Dabei gibt es überhaupt keinen historischen Zweifel, daß das Volk der JUDEN ein "Heimatrecht" hat - und das ungeteilte JERUSALEM die legtimie Hauptstadt ISRAELS ist - und dies schon seit 3.000 Jahren!

Nun, Israel, was fordert der Herr, dein Gott, noch von dir, als dass du den Herrn, deinen Gott, fürchtest, dass du in allen seinen Wegen wandelst und ihn liebst und dem Herrn, deinem Gott, dienst von ganzem Herzen und von ganzer Seele? 5.Mose 10,12

[Texte zum Israel-Thema]



Informationen über Juden und Israel in meiner Homepage:

Internet-Präsenz:

  • Pfarrer Jakob Stehle
  • Glauben und Bekennen
  • E-MAIL: jakob.stehle@t-online.de
  •  

    ©Copyright 2004 Evangelische Glaubensthemen (Kirchentellinsfurt - Oferdingen) - Pfarrer i.R. Jakob Stehle.

    [ Sie suchen? ]
    [ Home - Glaubensthemen ]