DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET
Pfarrer Jakob Stehle

Wofür wir zu danken haben


ERNTEDANKFEST DER EVANGELISCHEN KIRCHENGEMEINDE - 2002

Am Sonntag, 6.Okotber, feierte die evangelische Kirchengemeinde das Erntedankfest mit einem Familiengottesdienst.
Bild: Jakob Stehle

Neben dem Posaunenchor wirkte die Kinderkirche im Gottesdienst mit. "Wofür wir zu danken haben?" wurde von den Kindern mit Worten und Liedern dargestellt. Auch die Gemeinde durfte ihren Dank zu Papier bringen - und zwar auf kleinen Fischen, die danach in einem großes Netz an der Kanzel gesammelt wurden.

Pfarrer Stehle predigte über 2.Mose 2 - den Garten Eden. In diesem zweiten Schöpfungslob am Anfang der Bibel wird in Form einer Erzählung aufgezeigt, in welcher Liebe Gott seinen Menschen die Lebensgrundlage vorbereitet und segnet. Nichts ist selbstverständlich - es kommt alles aus Gottes Hand.

Der Festgottesdienst wurde um 10 Uhr gefeiert, um so auch den Familien entgegenzukommen. Dies kann als ein kleiner Versuch angesehen werden, die Kinderkirche und den Hauptgottesdienst miteinander zu verbinden. Der Kirchengemeinderat hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, einmal probehalber an einem Sonntag im Monat Kinderkirche und Gemeindegottesdienst parallel laufen zu lassen.
Am kommenden Sonntag 20.Oktober - dem Kirchweihsonntag - findet der erste Parallelgottesdienst statt:
  • Um 10 Uhr Hauptgottesdienst in der Martinskirche und
  • gleichzeitig um 10 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus.

Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen - denn Grund zum DANKEN haben wir allemal. Ihr Pfarrer Jakob Stehle

Bild: Karl-Heinz Zeeb


Zurück


Evangelisches Pfarramt Kirchentellinsfurt - Pfarrer Jakob Stehle - (07121/600332)
[ ERNTEDANKFEST 2002 ]