DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET
Pfarrer Jakob Stehle
       
 

Gotteserfahrungen

Ja, ich habe Gott in meinem Leben erfahren!
Immer wieder neu, wenn ich auf mein Leben zurückblicke wird mir klar, daß meine ganze Lebensführung ein Gnadenerweis der Barmherzigkeit Gottes ist. - Dies ist auch der Grund, weshalb ich mich in meinem aktiven Dienst als "Prediger der Gnade Gottes" angesehen habe.

Nun mag man fragen, wo hast Du konkret Gott erfahren?
Ich könnte vieles berichten - vieles aber ist auch mit dem Leben anderer Menschen verbunden, so daß ich mich beschränken muß.

Ein Beispiel der Erfahrung Gottes in meinem Leben liegt in meiner frühen Kindheit. Ich war damals wohl drei Jahre alt. Wir waren von den Tito-Partisanen im Hungerslager RUDOLFSGNAD interniert. Wegen Unterernährung war mein Körper so geschwächt, daß ich nicht mehr stehen konnte und krank wurde. Meine Mutter schüttete Stroh über mich, daß man mich nicht ins Krankenhaus brachte. Dort wäre mein Leben kein Pfifferling wert gewesen. - Und dann ging die Mutter durch die Sperren in ein Dorf und kaufte mit ihrem goldenen Ehering bei einem Bauer Brot und Speck und Mehl und andere Lebensmittel. Im Lager zurück versorgte sie mich und ich wurde wieder gesund.

Ja, ich habe Gottes Liebe in meinem Leben erfahren!

Bildbeschreibung

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
zuletzt Pfarrer in:
Kirchentellinsfurt
Evangelische Landeskirche
in
Württemberg



Zurück







EVANGELISCHE GLAUBENSTHEMEN
© Evangelische Glaubensthemen - Kirchentellinsfurt/Oferdingen HOME