Martinskirchturm
ev-pfarramt.kfurt@t-online.de
EVANGELISCHE GLAUBENSTHEMEN KIRCHENTELLINSFURT


EVANGELISATION

Eine kleine "Arbeitsumschreibung":

MISSION - "Das Hinaustragen der guten Botschaft unter die Völker"

EVANGELISATION - "Das Bekanntmachen der guten Botschaft unter den Gliedern der Kirche"


Übersicht über evangelistische Aktivitäten


Evangelisationsveranstaltungen finden heute nicht nur im großen Stil statt, wie z.B. in einem großen Missionszelt. Vielmehr werden heute auch in den Gemeindehäusern oder Gemeindehallen Evangelisationen durchgeführt. Das Ziel einer Evangelisation ist, Unentschlossene und Suchende, Fernstehende und Zweifelnde anzusprechen.

Durch die Evangelisation werden aber auch schon kirchlich orientierte und in den Kirchengemeinden engagierte Menschen in ihrem christlichen Glauben neu gestärkt und weitergeführt (auch "erweckt"!).

In unserer Landeskirche wird die evangelistische Arbeit auch der einzelnen Kirchengemeinden beraten und unterstützt durch den GEMEINDEDIENST.

ÖKUMENISCHE BIBELWOCHE

Hier kommen noch Infnormationen!




ÖKUMENISCHE KINDER-BIBELWOCHE

Hier kommen noch Infnormationen!



Wir laden Sie alle herzlich zu den Veranstaltungen ein!