EVANGELISCHE GLAUBENSTHEMEN - KIRCHENTELLINSFURT
Pfarrer Jakob Stehle

AUF EIN WORT

Zurück

Die Turnschuhe


Psalm 23

"ER FÜHRET MICH AUF RECHTER STRASSE"

Dieses Paar Turnschuhe sind nicht neu! Wieviele Monate oder gar Jahre haben sie die Füße eines Menschen beschützt? - Auf wieviel Wegen wurden sie benutzt? - Wie oft hat man sie wohl aus- und angezogen?

Und was für ein Mensch war es, der sie getragen hat? Ein Junge oder Mädchen, ein junger oder ein alter Mensch?

Diese Schuhe könnten uns viel erzählen - von Sonnenschein und von Regenwetter - von guten Wegen und von rauhen Wegen.

Und wie ist das mit unseren Schuhen und mit unseren Wegen?

Von Gott wird geglaubt und bekannt, daß er wie ein guter Hirte ist, der den Wanderer durch dunkle Täler und auf verworrenen Wegen begleitet und führt.







Zurück