EVANGELISCHE GLAUBENSTHEMEN - KIRCHENTELLINSFURT
Pfarrer Jakob Stehle

AUF EIN WORT

Zurück

Amtszimmer bei Nacht




Im Pfarrhaus brennt noch Licht - Blick ins Amtszimmer bei Nacht!


Natürlich macht es nicht die Menge der Bücher, daß man arbeitet, aber immerhin geben Sie Zeugnis davon, daß da jemand sich Mühe macht zu lesen. - Und lesen und studieren gehörtr ja wohl zum Beruf eines Pfarrers.

Die Menge der Bücher ist für mich auch ein Hinweis darauf, daß der Pfarrer nicht über alles Bescheid weiß - auch nicht über alles, was in der Bibel oder in den Büchern zur Bibel bezeugt wird. Aber er macht sich die Mühe zu lesen und somit im Gespräch zu sein mit anderen, die sich Gedanken über GLAUBEN und BEKENNEN gemacht haben.


"Im Pfarrhaus brennt noch Licht" ist für mich auch ein Hinweis darauf, daß die "Freizeit" nicht nur zum Genießen da ist, sondern auch zur Information. Das ist eine große Herausforderung an den allgemeinen Lebensstil.

Aber gilt das denn wirklich nur für den Pfarrer? Gilt es nicht auch für jeden verantwortungsvollen Christenmenschen?






Zurück