EVANGELISCHE GLAUBENSTHEMEN - KIRCHENTELLINSFURT
Pfarrer Jakob Stehle

AUF EIN WORT

Zurück

Leuchtturm


Haus auf dem Felsen - Leuchtturm

Im Zeitalter der Digitalkamera fällt es ja nicht schwer, Bilder aus dem Urlaub mit nach Hause zu bringen. Sie helfen uns, die schönen Erlebnisse noch einmal ins Gedächtnis zu rufen.

Was wohl Ihr besonderes Foto aus dem Urlaub ist?
Für mich hatte schon bei der Aufnahme des Leuchtturms vor dem Oslofjord einen besonderen Reiz. Da ragt dieser Felsen aus dem Wasser und auf ihm wurde dieser Leuchtturmstation errichtet.

Da ist zunächst einmal dieses "Haus auf dem Felsen"! Es ist gut fundiert und gut gebaut und kann bestimmt vielen Stürmen standhalten. Geschützt hinter einem Felsen schmiegt es sich in dieses kleine Stück Sicherheit ein.
Dieses Haus auf dem Felsen erinnert mich an unseren Glauben an Jesus Christus. Er ist dieser Fels unseres Lebensgebäudes. Wer auf ihn baut, der kann den Stürmen des Lebens standhalten. Und das nicht in eigener Kraft, sondern getragen durch den Fels Christus.

Und da ist dieser Leuchtturm. Hoch ragt er von diesem Felsen in den Himmel. Weithin sichtbar - besonders bei Nacht, wenn das Feuer im Turm leuchtet und den Seeleuten zeigt, wo das Ufer ist.
Für mich ein Bild für das christliche Zeugnis. Wir sollen Menschen sagen, wo Land ist und wo Sicherheit ist. Wir sollen es offen und frei und vernehmlich für alle bekennen.

So ist dieses Bild für mich auch Ausdruck für das Thema meiner Bibelhomepage: GLAUBEN und BEKENNEN!

Ich freue mich darüber - und denke immer wieder darüber nach.
Letzte Änderung:
Der Webmaster




Zurück