Form November 2005



Franzfelder Gedenkfeier - 13.November 2005


Um die 25 Landsleute sind dem Aufruf Dr.Lieb gefolgt und haben sich am Sonntagnachmittag, 13.November 2005 (Volkstrauertag) auf der Römerschanze am Franzfelder Denkmal eingefunden.
Eingeladen war zu der alljährlichen Gedenkfeier am Volkstrauertag. Landsmann Rehmann hatte wieder einen schönen Kranz für den Franzfelder Gedenkstein gekauft.
Der Mramoraker Pfarrer, Jakob Stehle, hielt die Gedenkandacht.
Wir begannen mit dem Gesangbuchleid 529 und sangen die Strophen 1-4:
"Ich bin ein Gast auf Erden und hab hier keinen Stand"

Die 7.Strophe wurde von unserem donauschwäbischen Landsmann aus Mramorak gelesen.
  Nach dem Eingangsgebet sprach Pfarrer Stehle zum Monatsspruch für November - ein Bibelwort aus 1.Thessalonicher 5,23:
"Der Gott des Friedens heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für die Ankunft unseres Herrn jesus Christus."
Mit einem Fürbittegebet und dem Vaterunser gedachten wir unserer toten Landsleute.

Mit dem Gesangbuchlied 376,1-3 "So nimm denn meine Hände und führe mich" schloß die Feier.

Anschließend fand man sich wieder im Sportheim bei Kaffee und Kuchen zusammen.

Bild zum Text

©Design-Copyright 2004 Evangelische Glaubensthemen (Kirchentellinsfurt-Oferdingen) - Pfarrer i.R. Jakob Stehle. Copyright
[ Home ]